Jederzeit flexibel und mobil kassieren – Mirdita Berisha leitet ihr eigenes Kosmetikstudio in Olching bei München und besucht Kunden auch außerhalb ihres Betriebes. Wie ihr das MINI by orderbird im Arbeitsalltag weiterhilft und warum sich die medizinische Kosmetikerin für eine mobile All-in-One-Kasse entschieden hat, erfahren Sie in diesem Beitrag.

Hallo Frau Berisha! Wie kam es zur Selbstständigkeit?

Ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt, mich selbstständig zu machen. Davor habe ich länger im Einzelhandel, unter anderem als Filialleitung in verschiedenen Unternehmen gearbeitet. Jeden Tag bis 20 Uhr im Laden zu stehen, konnte ich mir irgendwann nicht mehr vorstellen. Ich wollte meine eigene Chefin sein und meine Zeit selbst einteilen können. Seit der Geburt meiner Tochter vor 4 Jahren habe ich mich fortlaufend weitergebildet, Kurse besucht, mich spezialisiert und habe mich anschließend zur medizinischen Kosmetikerin ausbilden lassen. Im Januar 2020 bin ich dann in meine Selbstständigkeit gestartet. Im März 2021 bin ich mit meinem Betrieb umgezogen und betreibe nun mein eigenes Studio, MB Medical Beauty Treatments in Olching bei München.

Wie Sind Sie auf das MINI by orderbird aufmerksam geworden?

Ich war schon länger auf der Suche nach einer Kasse und habe bei meiner Recherche im Internet vom MINI by orderbird erfahren. Begeistert hat mich sofort, dass es eine All-in-One-Kasse ist – Kartenleser, Barcodescanner, Bondrucker und Kassensystem in einem Gerät. Gemeinsam mit meinem Mann habe ich mir anschließend ein Demo-Video angeschaut. Dort wurden ganz unverbindlich alle Funktionen des Kassensystems genau erklärt und dann habe ich mich auch schnell für das MINI by orderbird entschieden, da es eine preiswerte Alternative zu anderen Kassensystemen ist.

Was gefällt Ihnen beim MINI by orderbird besonders gut?

Das ich es überall mit hinnehmen kann! Mit dem integrierten Datenvolumen kann ich auch bei Kundenbesuchen ganz einfach bar oder mit Karte kassieren, Belege drucken und sogar meine Produkte scannen, die dann sofort auf dem Display erscheinen und für den Kassiervorgang bereit sind, ohne zusätzliches Suchen. Außerdem erledigt die Kasse den Tagesabschluss selbst und der Akku hält wirklich sehr lange.

Haben Sie gezielt nach einer All-in-One-Kassenlösung gesucht?

Ja! Es war mir wichtig flexibel zu bleiben und eine handliche Kasse mit allen wichtigen Funktionen zu finden. Ich habe mir im Vorfeld viele Kassen angeschaut, das Display war mir oft zu sperrig und zu groß. Die Preis-Leistung hat auch selten gepasst.

Zahlen seit der Pandemie mehr Kunden mit Karte?

Tatsächlich ist die Kartenzahlung mit den Jahren immer mehr geworden. Mittlerweile zahlen ca. 70 – 80 % meiner Kunden mit der Karte. Das hat für mich zum einen den Vorteil, dass alle Bezahlvorgänge gespeichert werden und ich mir den Weg zur Bank, um Wechselgeld zu holen, spare. Meinen Kunden kann ich mit dem MINI by orderbird jede Kartenzahlung anbieten, ob EC- oder Kreditkarte und natürlich auch weiterhin die Bargeldzahlung.

Wie leicht ist Ihnen die Einrichtung gefallen?

Die Einrichtung war sehr einfach und ging fix. Ehrlich gesagt, habe ich sie mir schwieriger vorgestellt, da ich von den Betrieben, in denen ich vorher gearbeitet hatte, nur sehr komplizierte Kassensysteme kannte. Für die Einrichtung des MINI by orderbird sind technische Vorkenntnisse keine Voraussetzung. Der Vorgang ist selbsterklärend und einfach umzusetzen. Auch das Anlegen der Produkte und Behandlungen im Kassensystem ist sehr intuitiv.

War Ihnen der Begriff TSE vor dem Kassenkauf ein Begriff?

Die TSE kannte ich und wusste auch, dass sie in Deutschland verpflichtend ist. Daher war es mir auf der Suche nach einer Kasse natürlich besonders wichtig, eine TSE-Anbindung zu haben, damit ich später keine Probleme mit dem Finanzamt bekomme.

Welche Behandlungen bieten Sie in Ihrem Betrieb an?

Bei MB Medical Beauty Treatments biete ich unter anderem dauerhafte Haarentfernung mit Diodenlaser, Gesichtsbehandlungen aller Art, Mikrodermabrasion, Jetpeel, Microneedling Wimpernliftings- sowie Verlängerungen und vieles mehr an!

Wie würden Sie das MINI by orderbird in 3 Worten beschreiben?

Praktisch, schnell und einfach

Frau Berisha, wir danken Ihnen für das Interview und wünschen Ihnen und Ihrem Unternehmen größtmögliche Erfolge. Wir freuen uns, mit Ihnen zusammenarbeiten zu können.

//
Processing...
Thank you! Your subscription has been confirmed. You'll hear from us soon.
Gastro-Newsletter
Bekomme alle Neuigkeiten rundum die Gastronomie kostenlos in Dein Mailfach!
ErrorHere